FLA 2 – Gameday 6 @Wiener Neustadt
Wie auch an Gameday 3 in Wiener Neustadt war am Vortag die FLA 3 tätig. Das Spielfeld war deswegen mehr Acker als Rasen, ziemlich tief und rutschig. Am letzten Spieltag der Regular Season hatte man 2 Teilziele zu erfüllen: Tabellenplatz 1 sichern sowie ungeschlagen bleiben.
In Spiel 1 trafen die laut Punktetabelle stärksten Offenses aufeinander. Dies machte sich auch auf dem Feld gleich bemerkbar. Die Veterans legten mit 7 Punkten los und die Dark Angels zogen nach. Selbiges auch in Drive 2. Irgendwann gelang es unserer Defense aber dann doch die Wiener zu stoppen, während unsere Offense wie am Fließband weiter scorte. Blitzer Kimi schaffte es zum Beispiel den Quarterback zu sacken. Von dieser Euphorie geleitet gab es im direkt nächsten Play ein Foul an den Quarterback und die anschließende Verwarnung des Referees. Safety Billy war aber für seine Mitspieler da und fing den Ball unglaublich ab, um unsere Offense wieder aufs Feld zu bringen. Gegen Ende der ersten Halbzeit verletzte sich unser Snapper Alex. Dies hatte aber keinen Einfluss auf die Arbeit unserer Offense die in diesem Spiel schaffte die magische 50 Punkte Marke zu erreichen. Endstand 50:37 für die Veterans.
Das Spiel um Platz 1 in der Tabelle sollte eigentlich an Spannung nicht zu überbieten sein. Doch es war irgendwie komisch. Die Innsbrucker reisten stark dezimiert an, so kam es das der stärkste Receiver der Avalanches als Quarterback auflief. Bei beiden Teams ging zu Beginn nicht viel. Ein wunderschöner Touchdown wurde aufgrund einer kassierten Flag aberkannt. Der Call des Schiedsgerichts war Shadow Blocking, ein Begriff, den man bis dato noch nicht kannte, aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Die Veterans fanden aber mit der Zeit wieder zurück in die Spur und konnten sich mit 25 zu 12 durchsetzen.
Wie es halt am letzten Spieltag so ist, sind die Tabellenränge oft schon gefestigt. Dies traf in diesem Spiel auf beide Mannschaften zu und war auch im Spiel zu merken. Die Luft war heraussen., auch weil die Sentinels einen kleinen Kader hatten und manche Spieler in der Offense und Defense spielen mussten was natürlich auf die Substanz geht. Bei den Veterans gab Völki ein Comeback wie es im Buche steht. Nach seiner Einwechslung scorte er gleich einen Touchdown und den darauffolgenden Extrapoint. Eigentlich war unsere #11 nur als Zuseher mitgereist doch, weil Alex nicht mehr weiterspielen konnte kam er früher als geplant wieder zum Zug. Ansonsten waren die Highlights in diesem Spiel eher Mangelware. Die letzte Spielhälfte der Saison war zudem die erste und einzige in der es den Veterans gelang nicht einmal Einen Punkt zu erzielen. Nichtsdestotrotz konnte man aber den heiß ersehnten 14. Sieg (27 zu 21) einfahren was dazu führte das man nach wie vor ungeschlagen ist.
Als Aufsteiger wusste man zu Beginn der Saison nicht genau wie man sich in der Liga einzuordnen hatte. Die Erwartungen und die Ziele haben sich mittlerweile gesteigert und man geht nun als Favorit in die Playoffs. Die Veterans stellen die beste Offense und die beste Defense der Liga. Demnach blickt man mit einem sehr guten Gefühl in Richtung Playoffs am 19.09.21 in Innsbruck. Der Gegner im Halbfinale wird erst am gleichen Tag erkoren. Bis dahin wird noch fleißig trainiert um unser großes Ziel, den Aufstieg in Österreichs höchste Spielklasse (FLA) zu erreichen.