Peace Bowl
Am Samstag den 22. April begann für unsere Mannen der Tag schon sehr bald. Bereits vor Tagesanbruch fuhr man wie gewohnt im grünen Völki Bus los um sich heuer erstmals in die Hauptstadt zu begeben. Am ersten Tag der Peace Bowl lief unser zweites Team welches dieses Jahr in der FLA3 starten wird auf. Bei unseren Schnuppertrainings schauten viele neue Gesichter vorbei und somit haben wir heuer 8 Spieler mehr als im Vorjahr. Somit besteht das zweite Team sowohl aus erfahrenen Veteranen als auch aus einigen Rookies für die es das erste Spiel überhaupt war.
Gleich zu Beginn musste man gegen die Züricher Blackbirds ran. Darauf folgten die Studs Legends und die Spielgemeinschaft der Invincibles und dem Rexy mixed Team. Leider zog man in allen 3 Spielen den Kürzeren. Auch kein Wunder gegen Schweizer Serienmeister und einem Quarterback unter den Reihen der Studs der einst schon Weltmeister wurde. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, nichtsdestotrotz waren die Games sehr lehrreich. Die neuen haben sich auf jeden Fall tapfer geschlagen.
Am Abend fand dann noch eine 1on1 Competition statt. Die Veterans wurden durch unseren Headcoach Billy mit Pippo als Quarterback vertreten. In einem Finale an Spannung kaum zu überbieten setzten sich die beiden schlussendlich durch und konnten das lässige Event für sich entscheiden.
Am Abend stand nun noch ein gemeinsames Abendessen im Hotel sowie eine kurze Besprechung bei der die Saisonziele definiert wurden am Programm ehe es für alle zur ersehnten Bettruhe kam. Tag 2 begann mit einem Frühstücksbuffet und dem Eintreffen der restlichen FLA Spieler. Gestern waren nämlich noch ein paar Spieler beim Nationalteam Tryout während andere noch ein Fußballspiel hatten.
Am Sonntag ging man dann als 12th Seed in die Playoffs und man traf erneut auf die Studs Legends diesmal aber mit dem FLA Kader. Nach einem problemlosen Sieg spielten wir im Viertelfinale gegen die Renegades aus Nürnberg. Auch hier ließ man nichts anbrennen und so folgte im Halbfinale ein Wiedersehen mit den Blackbirds. Leider musste sich auch unser FLA Team hier geschlagen geben. Die Blackbirds gewannen folglich dann auch die Peace Bowl gegen die Saints im Finale welche sich gegen die Vienna Vipers durchsetzen konnten.
Alles in allem war die Peace Bowl eine coole Erfahrung. Unsere Generalprobe ist über weite Strecken geglückt, wir lernten viel gegen internationale Teams und blicken zuversichtlich dem Meisterschaftsstart entgegen. Am Sonntag den 30.04. geht’s nämlich für unsere FLA schon los. In Schwechat warten die Honeybees, die Vipers und die Spartans auf uns. Für das FLA3 Team startet die Saison eine Woche darauf.
Foto mit den Nürnberg Renegades. Mehr Fotos der Peace Bowl bzw. auch dann der Meisterschaft findet ihr unter: FlagAustria