FLA 2023 – Gameday 3 @Schwechat
Gameday 2 gleich als Bye-week zu wählen stellte sich im Nachhinein als Geniestreich heraus. Seit Gameday 1 war man von Verletzungen geplagt. Auf Gregsi, Kimi und David musste man noch immer verzichten, der Rest wurde rechtzeitig fit. Doch es nimmt leider kein Ende.
Bereits in Game 1 gegen die Saints verletzte sich Azi. Somit musste immer ein Offense Spieler in der Defense aushelfen. In einem knappen Spiel kam man leider nie richtig in das Spiel und so setzten sich die Saints immer mehr ab und konnten schließlich mit 33 zu 20 gewinnen. Die Saints stehen heuer bereits bei 8 Siegen zu nur 1 Niederlage, trotzdem wäre an einem normalen Tag auch hier mehr drinnen gewesen. Einziger Lichtblick in diesem Match waren die 3 Sacks von Thomas.
In Spiel 2 musste man gegen den Vorjahresfinalisten, die Styrian Studs, ran. Auch die Studs hatten mit einem massiven Personalmangel zu kämpfen, spielten den ganzen Gameday nur zu 7. Obwohl es für die dezimierten Studs das dritte Spiel an diesem heißen Tag war gelang es uns nicht deren Müdikeit auszunutzen. Somit verloren wir auch dieses Spiel mit 26 zu 35.
Nun aber war Wiedergutmachung angesagt. Gegen die Sentinels, den Aufsteiger, wollten wir den Gameday noch retten. Zunächst lief alles wie am Schnürchen und wir lagen zur Halbzeit mit 13:0 in Führung. Doch auch dieses Spiel lief ab diesem Zeitpunkt katastrophal. Die Sentinels drehten das Spiel, feierten ihren ersten Sieg in der FLA mit 28 zu 27 und wir fuhren mit einer Bilanz von 0 zu 3 wieder nach Hause.
Einen Gameday ohne Sieg gab es bis dato noch nie in unserer Vereinsgeschichte. Nichtsdestotrotz heißt es nun Ruhe bewahren und weiter machen. Am 11. Juni geht es wieder nach Schwechat. Dieses Mal gegen die Constables, die Indians sowie gegen die Honeybees. Zuvor spielt aber unsere zweite Mannschaft am Donnerstag (Feiertag) den 8. Juni in Innsbruck.