FLA2 – Gameday 1

Nach langem Warten auf die neue Herausforderung ging es am 28.04. in Thal bei Graz für unser zweites Team endlich wieder los mit der neuen Saison. Da wir nach dem Aufstieg wussten, dass wir neuen stärkeren Gegnern und somit auch größeren Herausforderungen gegenüberstehen, fuhren wir mit viel Spannung und Vorfreude sehr früh morgens los.
Wir mussten leider aufgrund von Verletzungen auf 2 unserer Spieler verzichten, wurden aber von unserem Dualspieler Hannes Mühlberghuber #92 in der Offense verstärkt.

Im ersten Spiel ging es gegen die GBG Styrian Bears. Es ging gut für uns los da unsere Defense in der Lage war gleich den ersten Drive zu stoppen. Wir konnten aber auf beiden Seiten des Balles leider nicht konstant unsere Klasse zeigen und fanden zu spät erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel. Am Ende konnten wir unser Comeback nicht abschließen und es stand leider 19:27. Wir konnten unsere Klasse in vielen Situationen zeigen, leider fehlte die nötige Konstanz.
Erschwerend hinzu kam auch noch eine Verletzung unserer #77 Springer Alexander in der ersten Halbzeit, der nach einem Schlag auf den Unterkiefer genäht werden musste und somit für den restlichen Tag ausfiel. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen bald wieder auf Ihn zählen zu können.

Die Aufgabe in Spiel Nr. 2 war schon auf dem Papier eine noch härtere, da es gegen die SG AFC Vikings/Spartans ging, die nach dem Abstieg aus der FLA heuer ebenfalls in der FLA2 spielen. Wir konnten über lange Strecke gut mithalten, unsere Defense schaffte es auch oft sie zu 4. Downs zu zwingen, aber es gelang den Spartans zu oft ihre Klasse auszuspielen und zu punkten oder uns nach guten Drives zu stoppen. Das Ergebnis am Ende war 6:26.

Aufgabe Nr. 3 waren die Vienna Sentinels, ebenfalls ein Absteigerteam aus der FLA. Womöglich schon müde von den ersten beiden Spielen taten wir uns schwer mitzuhalten, und dies wurde von einer sehr effektiv agierenden Offense bestraft. Am Ende hieß es 20:54 und wir mussten mit 3 Niederlagen den ersten Gameday beschließen.

Trotz der schlechten Bilanz nehmen wir auch viele positive Erfahrungen aus dem ersten Gameday mit. Mitunter das Gefühl dass wir mithalten können wenn wir konstant unser Können ausspielen. Ebenfalls konnte unsere #27 Fallmann Thomas nach langer Verletzungspause sich über 4 Touchdowns freuen. Sein erster war auch der erste von uns dieses Jahres. Auch unser Dualspieler #92 Hannes Mühlberghuber erwies sich mit einigen sehr sehenswerten Catches und jeweils einem Touchdown und Extrapunkt als sehr effektive Waffe für unsere Offense. Und das zusätzlich zu seiner Hauptaufgabe als Unterstützung unserer Defense. In der Defense gelang unserer #35 Andreas Hauser der erste QB-Sack der Saison.

Wir haben gelernt, können auf unseren Erfahrungen aufbauen und werden stärker in den nächsten Gameday gehen. Die Saison ist lange und wir haben uns viel vorgenommen. Mit Siegeshunger auf unseren ersten Sieg in der FLA2 und viel Motivation geht es am 09.05. wieder nach Graz zu den Panthers.