FLA 2 & FLA – Gameday 8
Am 05.10.24 ging es für uns in der FLA2 zum letzten Spieltag des Jahres nach Innsbruck. 3 Spiele blieben zu absolvieren. Als erstes gegen die Graz Panthers welche wie unser zweiter Gegner die Swarco Raiders in den Playoffs spielen. Im letzten Spiel der Saison ging es dann gegen die Stinatz Ozelots.
Die ersten beiden Spiele waren sehr schwer für uns und leider konnten wir gegen diese 2 wirklich starken Teams nichts ausrichten. Es fehlte uns an Ideen und wir taten uns schwer uns auf den Gegner einzustellen. Leider kein guter Start in diesen Tag.
Spiel 3 lief anders. Ein Spiel auf Augenhöhe welches über die gesamte Zeit knapp war. Nie war mehr als ein Score Abstand. Wir hielten auf beiden Seiten des Balles gut mit und so konnte sich kein Team absetzen. Ein wirklich spannendes Spiel kam dabei heraus. Beim Stand von 33:25 für die Ozelots gelang uns kurz vor dem Ende noch ein Touchdown und natürlich versuchten wir dann eine 2 Point Conversion. Diese scheiterte leider knapp. Die Ozelots kontrollierten danach die Uhr, schafften mit ihrem vierten Versuch dann leider noch das First Down und konnten die Zeit auslaufen lassen. 33:31 war der Endstand. Trotzdem ein tolles Spiel das nach Abpfiff mit einem gemeinsamen Huddle beider Mannschaften einen schönen Saisonabschluss ergab.
Leider kein Sieg zum Abschluss, aber ein Spiel mit dem man erhobenen Hauptes aus der Saison gehen kann, obwohl wir uns nach dem Aufstieg in der letzten Saison wirklich schwer getan haben dieses Jahr. Aber wir wissen woran wir arbeiten müssen und werden die Offseason nutzen um nächstes Jahr gestärkt zurückzukehren. Wir haben einen guten Nachwuchs und das Mindset mit diesem Team vorwärts zu kommen und etwas zu erreichen. Das Potenzial und der Wille sind da, es liegt nun an uns dies auch umzusetzen. Wir nehmen viel Erfahrung aus dieser Saison mit.
Die Saison beenden wir schlussendlich auf dem 9. Platz daher steht nun eventuell noch die Relegation an, sollte wir vom Zweitplatzierten der 3. Liga gefordert werden. Wer das sein wird wird am Sonntag den 13.10.24 in Wien ausgespielt.
In der FLA handelte es sich um den Nachtragsspieltag (Gameday 5 in Innsbruck) welcher nun in Wien nachgeholt wurde. Dadurch das die Avalanches bereits fix das Tabellenschlusslicht bildeten und somit fix als Absteiger feststanden ersparten sich die Mannen die weite Anreise was einen automatischen, mit 35:0, gewerteten Sieg für uns zur Folge hatte. Trotzdem hatte man noch die Honeybees und die Steelsharks vor sich. Schwer angeschlagen gingen wir mit nur 8 Mann ins Rennen.
Gegen die Honeybees, welche uns im ersten Aufeinandertreffen besiegen konnten, starteten wir abermals mit einer Interception durch den heute ganz stark aufspielenden Adrian Bräuer. Leider tat sich auch unsere Offense wieder schwer gegen die Defense der Honeybees. Unsere ersten beiden Drives wurden jeweils mit einer Interception beendet wodurch es zu einem Halbzeitstand von 12 zu 8 gegen uns kam. Die neue Strategie trug dann aber endlich Früchte und man gewann das Spiel mit 33:24.
Der 2. Platz und das Halbfinale waren uns nun sicher. Da auch der Rest der Tabelle bereits in Stein gemeisselt war wurde entschieden das letzte Spiel nicht mehr zu spielen und mit 0:0 zu werten.
Es ist die positionsmäßig bis dato beste Regular Season die wir je hatten. In 3 Jahre FLA ist das nun unser dritter Halbfinaleinzug, nun gilt es aber noch endlich erstmals den Einzug ins Finale zu schaffen. Am Samstag den 12. Oktober, wiederum in Wien, spielen wir um 19 Uhr im Halbfinale. Wer unser Gegner wird muss erst noch in den Viertelfinalpaarungen ausgespielt werden.
Sollten wir es ins Finale am 26.10.24 schaffen wird wieder ein Fanbus von St. Valentin nach Wien und wieder zurück fahren.